Krefeld Pinguine Roos wird zum Geschäftsführer befördert

Die Krefeld Pinguine aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben ihren sportlichen Leiter Matthias Roos zum Geschäftsführer ernannt. Ab 1. August übernimmt Roos den Posten von Karsten Krippner und bleibt gleichzeitig Sportdirektor.

 Der neue Geschäftsführer der Krefeld Pinguine, Matthias Roos.

Der neue Geschäftsführer der Krefeld Pinguine, Matthias Roos.

Foto: privat

Das teilte der KEV am Freitag mit. Im Juni hatte Krippner seinen Rücktritt zum 31. Juli erklärt. Durch die Doppelfunktion kann der Tabellenletzte der abgelaufenen DEL-Hauptrunde auf eine Einarbeitungszeit verzichten.

"Die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Herrn Roos, der seit März für den sportlichen Bereich verantwortlich ist, hat uns davon überzeugt, ihm nun auch die Verantwortung für den wirtschaftlichen Bereich zu übertragen", sagte Aufsichtsratschef Wolfgang Schulz zu der Ernennung.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort