Krefeld Pinguine Pinguine vergeben 2:0-Führung gegen Berlin

Krefeld · Rekordmeister Eisbären Berlin hat den Beginn einer Krise in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gerade noch abgewendet. Die Mannschaft des früheren Bundestrainers Uwe Krupp gewann am Dienstagabend bei den Krefeld Pinguinen trotz eines frühen 0:2-Rückstands mit 5:3 (1:2, 2:0, 2:1) und verhinderte die dritte Niederlage in Serie.

 Mike Collins traf zum zwischenzeitlichen 3:3-Ausgleich für die Pinguine.

Mike Collins traf zum zwischenzeitlichen 3:3-Ausgleich für die Pinguine.

Foto: Harry Schindler

Wettbewerbsübergreifend feierten die Berliner damit den erst zweiten Sieg aus den vergangenen acht Spielen, in der Tabelle stellte das Team aus der Hauptstadt als Siebter wieder den Anschluss an die Play-off-Plätze her.

Die Grizzlys Wolfsburg kommen dagegen immer mehr aus dem Tritt. Beim 0:3 (0:1, 0:1, 0:1) bei den Augsburger Panthern kassierten die Niedersachsen die dritte Niederlage aus den vergangenen vier Partien. Anstatt den zweiten Tabellenplatz zu erobern, fiel der Vizemeister auf Rang vier zurück.

Neuer Dritter sind die Nürnberg Ice Tigers. Die Franken setzten ihre Siegesserie beim 4:3 (0:1, 3:1, 0:1, 1:0) nach Verlängerung bei den Straubing Tigers fort und landeten den bereits fünften Erfolg in Serie.

Schon nach 125 Sekunden lagen die Eisbären in Krefeld mit zwei Treffern zurück, doch dann meldete sich der siebenmalige DEL-Titelträger durch Tore von Micki Dupont (17.), André Rankel (27.) und Spencer Machacek (35.) eindrucksvoll zurück. Den Ausgleichstreffer von Mike Collins (45.) konterten Darin Olver (52.) und erneut Rankel (60.) mit den Toren vier und fünf.

(seeg/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort