Krefeld Pinguine Pinguine verlängern mit Verteidiger Vainonen

Krefeld · Die Krefeld Pinguine aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) bauen auch in der kommenden Saison auf die Dienste des finnischen Verteidigers Mikko Vainonen.

 Mikko Vainonen war erst Ende November 2016 vom heimischen Erstligisten Porin Ässät zu den Pinguinen gewechselt.

Mikko Vainonen war erst Ende November 2016 vom heimischen Erstligisten Porin Ässät zu den Pinguinen gewechselt.

Foto: Krefeld Pinguine

Wie die schwächste Mannschaft der diesjährigen Hauptrunde mitteilte, unterzeichnete der 22-Jährige einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018. "Mikko ist ein Verteidiger, der seine Stärken im Defensivverhalten besitzt, insbesondere mit seiner körperbetonten Spielweise. Ich habe ihn als harten Arbeiter mit gutem Charakter kennengelernt, der täglich alles gibt, um zu gewinnen und sich weiter zu entwickeln. Sein Leistungspotential hat er noch lange nicht ausgeschöpft. Er wird nächste Saison eine wichtige Rolle in unserer Defensivabteilung einnehmen", erklärt Trainer Rick Adduono.

Vainonen war erst Ende November vom heimischen Erstligisten Porin Ässät in die Seidenstadt gewechselt, in 28 Spielen gelangen ihm für den Tabellenletzten der Hauptrunde vier Tore und eine Vorlage.

"Der Wechsel nach Krefeld vor knapp vier Monaten war eine gute Entscheidung, auch wenn es für uns alle bitter war die Saison als Tabellenletzter abzuschließen. Nächste Saison möchte ich mit den Pinguinen in die Playoffs", so Vainonen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort