Krefeld Pinguine Pietta und Hager heute zu Krupp

Auch wenn das Eis im König-Palast wegen einer Eisrevue Ende April noch nicht abgetaut ist, gingen die Pinguine letzte Woche nicht mehr aufs Eis. Daniel Pietta und Patrick Hager hätten sicher gerne noch ihre Schlittschuhe geschürt, um in Schwung zu bleiben. Denn die beiden Stürmer nehmen ab heute in Füssen an einem Vorbereitungs-Lehrgang der A-Nationalmannschaft teil. Auch Sinan Akdag und Benedikt Schopper hatten zunächst auf der Liste von Bundestrainer Uwe Krupp gestanden. Beiden wurde allerdings abgesagt. Hager und Pietta wollen sich für die Testspiele des vorläufigen WM-Kaders in der nächsten Woche empfehlen.

Auch Rick Adduono war letzte Woche noch in Krefeld. Am Samstag früh flog er zurück nach Kanada. "Ich hoffe, wir sehen uns im Sommer wieder", sagte er am Karfreitag nach einem Gespräch mit unserer Zeitung. Auch wenn er immer noch nicht wisse, ob er Trainer in Krefeld bleiben kann oder nicht, habe er sich seit dem Saisonende gedanklich viel mit den Pinguinen beschäftigt: "Bis auf wenige Positionen steht die Mannschaft ja schon." Verstärken würde Adduono das Team mit einem torgefährlichen Center und einem laufstarken und schussgewaltigen Verteidiger: "Kandidaten gibt es genug. Wichtig ist jetzt erstmal, dass die Pinguine überhaupt weiterspielen." Und Geld haben für Adduono und dessen Kandidaten. hgs/J.H.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort