Krefeld Pinguine Pinguine: Leichte Zerrung stoppt Hunter Bishop

Eishockey · Ausgerechnet Hunter Bishop, der beim Leistungs- und Medizincheck einen sehr guten Eindruck hinterließ, verletzte sich gestern beim Athletiktest des Teams, der in der Leichtathletikhalle der Düsseldorfer Esprit-Arena stattfand. "Das ist nur eine leichte Oberschenkelzerrung", sagte der neue Stürmer der Krefeld Pinguine nach der Rückkehr aus der Landeshauptstadt.

Er rechnet damit, dass er am Samstag um 16.30 Uhr beim öffentlichen Training in der Rheinlandhalle aufs Eis gehen kann. In drei Gruppen standen für die Spieler gestern verschiedene Sprint-Übungen auf dem Programm.

Auch die Ausdauer wurde überprüft. Typisch, dass fast immer zu Beginn der Vorbereitung ein Spieler aus Übersee der Belastung nicht stand hält. Kommen diese Tests für alle Spieler, die nicht am Sommertraining teilgenommen haben einfach zu früh? Auf diese Frage antwortete Torsten Voss am Montag beim Training auf der Himmelstreppe: "So ist es vom Verein gewünscht. Alle Spieler sollen sich im Sommer so vorbereiten, dass sie diese Tests durchführen können." Die Belastungen seien normal für Profis, egal in welcher Sportart.

Heute ist die Verletzungsgefahr für die Pinguine nicht so groß, wenn es zum Aqua-Jogging ins Bockumer Bad geht. Da drohen am Freitag schon eher Blessuren, wenn das Team zum Box-Training antritt. Gestern wurde mit den Planungen für die Saisoneröffnungs-Party "Boys are back in town" begonnen, die am Samstag, 8. August, ab 16 Uhr am König-Palast vor der Geschäftsstelle stattfindet.

(hgs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort