Krefeld Pinguine Pinguine verlängern mit Torhüter Duba - Langkow muss gehen

Krefeld · Die Krefeld Pinguine haben den Vertrag mit Torhüter Tomas Duba um ein Jahr verlängert. Der Tscheche setzte sich gegen den langjährigen Schlussmann Scott Langkow durch.

 Publikumsliebling Langkow muss gehen.

Publikumsliebling Langkow muss gehen.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Langkow muss den Play-off-Halbfinalisten ebenso verlassen, wie Richard Pavlikovsky, Dusan Milo, Tomas Kurka und Elia Ostwald.

Aus wirtschaftlichen Gründen und wegen der weiteren Reduzierung der verfügbaren Ausländerlizenzen entschieden sich die Pinguine dazu nur mit einem ihrer beiden Torhüter in die nächste Saison zu gehen.

Am Ende behielt Tomas Duba, der erst kurz vor Wechselfristende zu den Krefeld Pinguinen stieß den Vorzug vor dem langjährigen und verdienten Schlussmann Scott Langkow, wie der Verein am Donnerstag mitteilte.

Tomas Duba absolvierte neun Spiele für die Schwarz-Gelben in der Endphase der Saison. Er war erst im Februar gekommen und ersetzte den verletzten Scott Langkow.

Ebenfalls werden folgende Spieler im Rahmen des Verjüngungsprozesses der Krefeld Pinguine den Club nach dem Saisonende verlassen: Richard Pavlikovsky, Dusan Milo, Tomas Kurka und Elia Ostwald. In einer Presseerklärung bedankte sich der Verein bei den Spielern.

Weitere Abgänge planen die Pinguine offenbar nicht. Mit allen weiteren Spielern, die noch keinen neuen Vertrag bei den Krefeld Pinguinen erhalten haben befände sich die sportliche Leitung derzeit in guten Gesprächen und sei optimistisch, in den nächsten Wochen Vollzugsmeldungen geben zu können.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort