Krefeld Pinguine Pinguine verpflichten US-Goalie Jerry Kuhn

Köln · Die Krefeld Pinguine aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben US-Torhüter Jerry Kuhn verpflichtet.

DEL 13/14: Krefeld Pinguine - Adler Mannheim 3:5
16 Bilder

DEL 13/14: Krefeld Pinguine - Adler Mannheim 3:5

16 Bilder

Der 27-Jährige stand zuletzt beim slowenischen Erstligisten Olimpija Ljubljana unter Vertrag und ist als dritter Goalie hinter Tomas Duba und Lukas Lang vorgesehen. Kuhn soll am Freitag die sportmedizinische Untersuchung in Krefeld absolvieren.

Wie lange die Rheinländer den Schlussmann an sich gebunden haben, ist nicht bekannt.

Die Pinguine erklärten, Kuhn habe in Ljubljana mit einer fast 92-prozentigen Fangquote auf sich aufmerksam machen können. In den vergangenen zwei Jahren habe er dort mehr als 100 Spiele absolviert und sich als einer der Leistungsträger etabliert.

Mannheim verliert bei Zach-Comeback in Krefeld
10 Bilder

Mannheim verliert bei Zach-Comeback in Krefeld

10 Bilder

Die sportliche Führung wolle die aktuelle, so erfolgreiche Saison nicht unnötig aufs Spiel setzen, wenn sich einer der beiden Schlußmänner verletzen sollte, hieß es. Dabei verwies der Verein auf die Nachverpflichtung von Tomas Duba nach der Verletzung von Scott Langkow im Vorjahr.

(sid/tojo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort