Krefeld Pinguine Stürmer Linsenmaier kommt aus Freiburg

Krefeld · Die Krefeld Pinguine haben für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) Stürmer Nikolas Linsenmaier verpflichtet. Der 23-Jährige, der bereits im Alter von 16 Jahren für Freiburg in der damaligen 2. Bundesliga debütierte, wechselt aus dem Breisgau an den Niederrhein.

 Nikolas Linsenmeier im Trikot des EHC Freiburg.

Nikolas Linsenmeier im Trikot des EHC Freiburg.

Foto: EHC Freiburg / Patrick Seeger

In der vergangenen Saison absolvierte Linsenmaier 47 Spiele in der DEL2 und erzielte 19 Tore. "Nikolas ist ein talentierter Mittelstürmer, der bislang in jeder Liga überzeugen konnte. Da es Bereiche gibt, in denen er sich noch deutlich verbessern kann, sind wir sicher, dass er sich auch in der DEL durchsetzen wird", sagte Trainer Rick Adduono. "Er ist als Mittelstürmer in einer Reihe mit Adrian Grygiel geplant, den er aufgrund seines Spielverständnisses, seiner spielerischen Qualitäten und seiner technischen Fähigkeiten optimal ergänzen kann. Im Gegenzug wird er von Adrians Erfahrung profitieren und von ihm lernen können."

Linsenmaier freut sich auf die Aufgabe in Krefeld: "Mir ist klar, dass es ein großer Sprung von der DEL2 in die DEL ist und ich gerade in den nächsten Monaten hart an mir arbeiten muss. Ich werde bereit sein für die neue Herausforderung, wenn es im August auf das Eis geht", sagte Linsenmaier.

(areh/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort