| 08.39 Uhr

Krefeld Pinguine
Torwart Tomas Duba vor Wechsel in österreichische Liga

Krefeld Pinguine: Torwart Tomas Duba vor Wechsel in österreichische Liga
An Duba sollen auch Vereine aus der Deutschen Eishockey-Liga Interesse haben FOTO: Nn
Krefeld. Noch am Montag war Tomas Duba enttäuscht, dass sein Vertrag bei den Krefeld Pinguinen nicht verlängert wurde. Heute sieht die Eishockey-Welt für den 34-jährigen Tscheche, der dreieinhalb Jahre als Nummer 1 das Tor der Pinguine hütete, schon wieder besser aus.

Nach RP-Informationen steht er vor einem Wechsel zum österreichischen Erstligisten EC Klagenfurter Athletiksport Club, der vergangenen Dienstag im Play-off-Viertelfinale gegen Meister Salzbug im siebten Spiel ausschied. Beim Traditionsclub aus Kärnten, Rekordmeister der Alpenrepublik, hatte während der Saison auch der ungarische Stürmer Istvan Sofron von den Krefeld Pinguinen angeheuert.

An Duba sollen auch Vereine aus der Deutschen Eishockey-Liga Interesse haben, u.a die Augsburger Panther und die Hamburg Freezers. Ab der neuen Saison wird der KAC von Mike Pellegrims trainert, der momentan noch in der DEL als Co-Trainer der Grizzlys Wolfsburg tätig ist und Duba daher sehr gut kennt.

(hgs)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Krefeld Pinguine: Torwart Tomas Duba vor Wechsel in österreichische Liga


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.