DEL2 Frankfurt gewinnt Play-off-Finale gegen Bietigheim

Frankfurt/Main · Die Löwen Frankfurt haben die Play-offs der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL2) gewonnen. Vor knapp 7000 Zuschauern setzten sich die Hessen im sechsten Finalspiel gegen die Bietigheim Steelers 5:2 (0:0, 2:1, 3:1) durch und entschieden die best-of-seven-Serie mit 4:2 für sich.

Gleichbedeutend mit dem Aufstieg in die DEL ist der Titelgewinn für Frankfurt aber nicht. Zwar haben die Löwen gemeinsam mit fünf weiteren Klubs ihre Lizenz-Unterlagen fristgerecht eingereicht, eine Wiedereinführung des Auf- und Abstiegs zwischen den beiden Ligen wird es aber frühestens zur Saison 2018/19 geben. Um in der kommenden Saison doch im Oberhaus zu spielen, müsste ein DEL-Team zurückziehen oder aus finanziellen Gründen nicht erneut antreten können.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort