Spengler Cup Mannheim mit Coach Ireland und zwei Gastspielern

Mannheim · Der deutsche Eishockey-Meister Adler Mannheim hat für den Spengler Cup in Davos zwei Gastspieler verpflichtet. Der 31 Jahre alte Angreifer Kyle Wilson kommt für das Turnier vom schwedischen Erstligisten Modo Hockey zu den Adlern.

Wilsons kanadischer Landsmann Steve Eminger war zuletzt vereinslos, davor spielte der 32 Jahre alte Verteidiger für die Providence Bruins in der nordamerikanischen AHL. Das teilte der Tabellenfünfte der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Mittwoch mit. Trotz zuletzt acht Niederlagen am Stück machen die Adler auch mit Trainer Greg Ireland weiter. "Wir halten zusammen", sagte Manager Teal Fowler der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch: "Wir haben zwar einige Spiele verloren, aber unsere Leistungen waren gut." Der traditionsreiche Spengler Cup beginnt am Samstag, das Finale findet am Silvestertag statt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort