Eishockey Reindl kandidiert bei DEB-Präsidentenwahl

Franz Reindl bewirbt sich als Präsident des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB). Der langjährige Sportdirektor gab am Dienstag seine Kandidatur bekannt und wird bei der Wahl am 19. Juli gegen den umstrittenen Amtsinhaber Uwe Harnos antreten.

"Ich habe in letzter Zeit viel Zuspruch erfahren. Deshalb habe ich mich entschlossen, für das Amt des DEB-Präsidenten zu kandidieren", sagte der 59-Jährige. Zuvor hatte der Bronzemedaillengewinner von 1976 die Verbandsmitglieder über seine Entscheidung informiert. Während der WM in Minsk hatten sich viele Vereine für den Garmischer stark gemacht, der vor drei Jahren von Harnos als Sportdirektor entmachtet worden war. Nicht nur die meisten Profiklubs der DEL und der DEL2 unterstützen Reindl, sondern auch zahlreiche unterklassige Vereine und Landesverbände. Der ehemalige Nationalspieler ist seit 1991 in unterschiedlichen Funktionen beim DEB tätig, zeitweise auch als Co-Trainer und Chefcoach, insgesamt 19 Jahre lang als Sportdirektor, zuletzt nur noch als DEB-Generalsekretär.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort