Eishockey Reindl will starken Generalmanager für Nationalteam

München · Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft soll künftig vor allem vom Generalmanager geführt werden. Der Präsident des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB), Franz Reindl, bemüht sich derzeit um einem Nachfolger für den bisherigen Generalmanager Charly Fliegauf, dem Manager der Grizzly Adams Wolfsburg.

"Die Nationalmannschaft braucht eine Identifikationsfigur, ein Gesicht mit Background", sagte Reindl dem Fachmagazin "Eishockey News". Erst danach soll über die Besetzung des Bundestrainer-Postens entschieden werden. "Anschließend werden wir eine operativ und sportlich saubere Ausgestaltung vornehmen, um in den kommenden Jahren optimal aufgestellt zu sein", sagte Reindl. Denkbar ist demnach offenbar nach kanadischem Vorbild auch ein Engagement eines Coaches für jedes einzelne Turnier.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort