Eishockey-WM Sturm nominiert Mannheimer Wolf nach

Nach dem Ausfall des NHL-Stürmers Tobias Rieder und der Sperre des Doppeltorschützen Patrick Hager nominiert Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm den Mannheimer David Wolf bei der Heim-WM nach. Das kündigte der Chefcoach des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) am Mittwoch vor dem Schlüsselspiel gegen die Slowakei (20.15 Uhr/Sport1) an.

"Die nächsten Spiele sind einfach zu wichtig, um noch mehr zu spekulieren", sagte Sturm nach dem Vormittagstraining. Damit bleiben nur noch zwei Plätze im WM-Aufgebot für mögliche Verstärkungen aus der NHL frei — für einen Feldspieler und für einen Torwart. Sollten in der Nacht zum Donnerstag im Viertelfinale um den Stanley Cup zwei Feldspieler ausscheiden und für die WM frei werden, müsste sich Sturm entscheiden. Infrage kommen Jungstar Leon Draisaitl (Edmonton Oilers), Verteidiger Korbinian Holzer (Anaheim Ducks), Torhüter Philipp Grubauer (Washington Capitals) und Stanley-Cup-Sieger Tom Kühnhackl (Pittsburgh Penguins). Im entscheidenden siebten Spiel stehen sich Draisaitl und Holzer sowie Grubauer und Kühnhackl direkt gegenüber.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort