Russlands Präsident Acht Putin-Tore bei Eishockey-Showmatch

Sotschi · Russlands Staatspräsident Wladimir Putin hat sich nach längerer Zeit wieder einmal als Sportskanone inszeniert: Bei einem Eishockey-Prominentenspiel in der Olympia-Arena von Sotschi im Rahmen der Feierlichkeiten zum 70. Jahrestag des Ende des Zweiten Weltkrieges imponierte der 62-Jährige als achtfacher Torschütze.

Wladimir Putin erzielt in Eishockey-Spiel acht Tore bei 18:6-Sieg
19 Bilder

Wladimir Putin erzielt in Eishockey-Spiel acht Tore

19 Bilder
Foto: dpa, si jak

Neben Kabinettsmitgliedern sorgten im "Team Putin" das frühere UdSSR-Idol Wjatscheslaw Fetisow sowie die ehemaligen Sbornaja- und NHL-Stars Pawel Bure und Waleri Kamenski dafür, dass Putin beim 18:6-Erfolg seiner Mannschaft in gute Schusspositionen kommen konnte. Passend zum Anlass lief Putin bei den "Sputniks" im Trikot mit der Nummer 70 auf.

Der russische Präsident präsentiert sich seinem Volk mit Vorliebe in sportlichen Posen als personifizierte Tatkraft: Neben Putins Auftritten als Kufencrack gehörten in der Vergangenheit auch schon Ausritte des Staatschefs mit freiem Oberkörper oder Kampfeinlagen als Judoka zu Motiven seiner Propaganda-Maschinerie..

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort