Düsseldorfer Silberhelden Ehl und Wunder erzählen ihre WM-Anekdoten
Düsseldorfer Silberhelden Ehl und Wunder erzählen ihre WM-Anekdoten

„Das habe ich bei der DEG noch nicht erlebt“Düsseldorfer Silberhelden Ehl und Wunder erzählen ihre WM-Anekdoten

Nach einer kräftezehrenden Saison ging es für Stürmer Alexander Ehl und Betreuer Max Wunder von der Düsseldorfer EG in die Overtime. Von der WM in Finnland brachten sie eine Silbermedaille mit nach Hause. Im DEG-Podcast „(Im Zweifel) Rotgelb“ erzählten beide nun von einem Turnier wie im Rausch, Anekdoten und dem Umgang mit Kölner Spielern.

Fischbuch hätte sich zentralen WM-Empfang gewünscht
Fischbuch hätte sich zentralen WM-Empfang gewünscht

„Wäre cool gewesen“ Fischbuch hätte sich zentralen WM-Empfang gewünscht

Eine Woche nach dem verlorenen WM-Finale gegen Kanada ist die Enttäuschung bei Daniel Fischbuch ein wenig gewichen. In einem Interview äußert sich der bisherige DEG-Stürmer zu den Tagen von Tampere, der Bedeutung von Bundestrainer Kreis und zu dem, was er bedauert.

Kreis findet Empfang „fantastisch“ - Ehl ist sprachlos
Kreis findet Empfang „fantastisch“ - Ehl ist sprachlos

Eishockey-Helden gelandet Kreis findet Empfang „fantastisch“ - Ehl ist sprachlos

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft ist wieder in Deutschland angekommen und wurde von zahlreichen Fans empfangen. Bundestrainer Kreis ist begeistert, DEG-Profi Ehl „fehlen die Worte“.

Ex-Bundestrainer Krupp lobt die DEL
Ex-Bundestrainer Krupp lobt die DEL

Nach Silber bei der Eishockey-WMEx-Bundestrainer Krupp lobt die DEL

Der ehemalige Eishockey-Bundestrainer Uwe Krupp freut sich mit der Nationalmannschaft über WM-Silber. Der Erfolg hat aus seiner Sicht auch mit der heimischen Liga zu tun.

So haben sich Ehl und Fischbuch bei der Eishockey-WM geschlagen
So haben sich Ehl und Fischbuch bei der Eishockey-WM geschlagen

„Wir können alle stolz sein“ So haben sich Ehl und Fischbuch bei der Eishockey-WM geschlagen

Alexander Ehl und Daniel Fischbuch waren kurz davor, Weltmeister zu werden. Am Montag wurden die DEG-Spieler am Flughafen empfangen. Die Begeisterung war groß.

Von Bernd Schwickerath
Draisaitl begeistert von WM-Silber - Auch der Bundeskanzler gratuliert
Draisaitl begeistert von WM-Silber - Auch der Bundeskanzler gratuliert

„Für die Geschichtsbücher“ Draisaitl begeistert von WM-Silber - Auch der Bundeskanzler gratuliert

Leon Draisaitl verstärkte das deutsche Eishockey-Team bei der WM nicht, fieberte aber aus der Ferne in Kanada mit. „Definitiv ein Turnier für die Geschichtsbücher“, sagte er nach dem Finale. Auch Bundeskanzler Scholz gratulierte.

Bilder zur Eishockey WM