Eishockey-WM DEB und Infront gründen Joint Venture

Der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) und die Marketing-Firma Infront haben ein Joint Venture für die Organisation der Weltmeisterschaft 2017 gegründet. Infront wird auch den Französischen Eishockey-Verband (FFHG) beraten, der das Turnier in Kooperation mit dem DEB in Köln und Paris ausrichtet.

Das Joint Venture hat seinen Sitz in München und bildet das deutsche Organisationskomitee der WM 2017. Franz Reindl, Generalsekretär des DEB, wird Geschäftsführer der Gesellschaft. Der Aufsichtsrat setzt sich aus DEB-Präsident Uwe Harnos sowie den Infront-Vertretern Bruno Marty und Christoph Mauer zusammen. Schon bei der Heim-WM 2010 hatten der DEB und Infront kooperiert. "Das phänomenale Eröffnungsspiel mit dem Zuschauerrekord auf Schalke ist ein eindrucksvoller Beleg für die Effektivität und die hohe Qualität der Zusammenarbeit zwischen Infront und dem DEB. Auf diesem Erfolg werden wir aufbauen", sagte Reindl.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort