Eishockey-WM Drei weitere Absagen für Cortina - Hördler und Sulzer fraglich

Vor der Eishockey-WM nehmen die Absagen für Bundestrainer Pat Cortina kein Ende. Bei der Weltmeisterschaft in Tschechien (1. bis 17. Mai) muss der Italo-Kanadier auch auf die Krefelder Stürmer Marcel Müller und Andreas Driendl sowie den Nürnberger Verteidiger Tim Schüle verzichten.

Das Trio muss verletzungsbedingt passen. Fraglich ist zudem, ob Cortina in Prag die erfahrenen Abwehrspieler Frank Hördler (Eisbären Berlin) und Alexander Sulzer (Kölner Haie) zur Verfügung stehen. Zum Beginn der WM-Vorbereitung am Sonntag (20.00 Uhr) und Montag (16.30 Uhr/beide Sport1) in Oberhausen gegen Rekordweltmeister Russland fehlen beide wegen noch nicht auskurierter Verletzungen. Das gab der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) am Mittwoch bekannt. Zuvor hatten unter anderem bereits Russland-Legionär Felix Schütz und der Berliner Torjäger Andre Rankel ihre WM-Teilnahme abgesagt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort