Eishockey Hamburger Oppenheimer und Flaake reisen zum Nationalteam

Mikkeli · Die Stürmer Thomas Oppenheimer und Jerome Flaake stoßen in der kommenden Woche zum deutschen Eishockey-Nationalteam. Bundestrainer Pat Cortina nannte beide Angreifer der Hamburg Freezers als Ergänzungen für den vorläufigen WM-Kader nach den Testspielpleiten in Finnland (0:3/2:3).

Vor den beiden Tests gegen Russland am 24. und 26. April müssen zudem drei Spieler den aktuellen Kader verlassen. Wer dies sein wird, wollte Cortina noch nicht sagen. Am Dienstag trifft sich das Nationalteam in Landshut, um sich weiter auf die WM vom 9. bis 25. Mai in Weißrussland vorzubereiten. "Nächste Woche wollen wir neben dem Taktik-Feinschliff auch das Zusammenspiel noch weiter verbessern", kündigte Cortina an. Gegen Russland muss er neben etlichen Verletzten auch noch auf die Spieler der Kölner Haie und des ERC Ingolstadt verzichten, die in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) derzeit den deutschen Meister ausspielen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort