| 12.35 Uhr

Eishockey
Sport1 überträgt WM bis 2023

Deutschland scheitert im Viertelfinale an Russland
Deutschland scheitert im Viertelfinale an Russland FOTO: ap, PAG IAS
Ismaning. Sport1 wird immer mehr zum Eishockey-Fernsehsender. Die Weltmeisterschaften bis 2023 werden auch künftig beim Spartenkanal zu sehen sein, zudem sicherte sich der TV-Sender die Übertragungsrechte für den traditionellen Spengler-Cup über die Jahreswechsel 2016 und 2017. Das teilte Sport1 am Freitag mit.

Künftig sind zudem auch Spiele der Deutschen Eishockey Liga (DEL) live bei Sport1 zu sehen. Der bisherige Vertrag über die WM-Übertragungsrechte läuft noch bis zum Heim-Turnier im kommenden Jahr in Köln und Paris und wurde nun vorzeitig verlängert.

(spol/dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Sport1 überträgt Eishockey-WM bis 2023


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.