Eishockey Zuschauerschnitt: Eisbären Berlin rücken auf Platz zwei vor

Berlin · Die Eisbären Berlin haben trotz der enttäuschend verlaufenden Saison so viele Fans angelockt wie kaum ein anderer Verein in Europa. Mit im Schnitt 12.738 Zuschauern pro Spiel landeten die Berliner in einer vom Weltverband IIHF verbreiteten Rangliste auf dem zweiten Platz und rückten damit im Vergleich zum Vorjahr einen Rang vor.

Die besten Bilder von Berlin-Ingolstadt
10 Bilder

Die besten Bilder von Berlin-Ingolstadt

10 Bilder

Nur der SC Bern aus der Schweiz hatte europaweit mit durchschnittlich 16.347 Fans noch mehr Zuschauer als der Rekordchampion der Deutschen Eishockey Liga, der am vergangenen Freitag schon in den Vor-Playoffs gescheitert war. Im Vergleich zur Vorsaison kamen allerdings rund 1200 Besucher weniger in die Berliner Arena am Ostbahnhof, die Hallenauslastung betrug 89,7 Prozent.

Die Kölner Haie und die Adler Mannheim schafften es ebenfalls auf vordere Plätze. Die Domstädter landeten mit 11 712 Fans auf Platz vier, die Baden-Württemberger stehen mit 11.283 auf Rang fünf. Elfter in dieser Rangliste wurden die Hamburg Freezers (8506).

Insgesamt liegt die DEL mit 6343 Zuschauern auf Platz zwei hinter der Schweizer Nationalliga A (6872). An die Zuschauergunst der nordamerikanischen Liga NHL reicht das nicht heran: Dort schauen sich im Schnitt 17.953 Zuschauer die Partien an.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort