Weltmeister nur Vierte: Eistanz-Sensation beim Grand Prix-Finale
zuletzt aktualisiert: 15.12.2001 - 10:25Kitchener/Kanada (rpo). Mit diesem Ergebnis hatte niemand gerechnet: Nach Originaltanz und erster Kür liegen die Weltmeister Barbara Fusar-Poli/Maurizio Margaglio aus Italien beim Grand Prix-Finale der Eiskunstläufer in Kitchener lediglich auf dem vierten Platz.
Es führen die Vize-Weltmeister Marina Anissina/Gwendal Peizerat aus Frankreich vor den Kanadiern Shae-Lynn Bourne/Victor Kraatz und Margarita Drobiazko/Povilas Vanagas (Litauen). Margaglio war im Originaltanz gestolpert.
Vize-Weltmeisterin Irina Slutskaja (Russland) behauptete sich im Damen-Wettbewerb vor Weltmeisterin Michelle Kwan. Die Amerikanerin stürzte beim dreifachen Rittberger in der Kür und wackelte auch schon im Kurzprogramm.
Trainersuche geht weiter
Nach wie vor hat Kwan keinen Trainer, seit sie Frank Carroll im Oktober feuerte. In einem spannenden Herren-Duell blieb Weltmeister Jewgeni Pluschenko (Russland) knapp vor seinem Erzrivalen und Landsmann Alexej Jagudin. Pluschenko gelangen zwei vierfache Toeloops in der Kür.
Die russischen Paarlauf-Vizeweltmeister Elena Bereschnaja/Anton Sicharulidse liegen vor den aktuellen Weltmeistern Jamie Sale/David Pelletier (Kanada). Die Kanadier hatten das Kurzprogramm gewonnen, die Russen entschieden die erste Kür für sich. Im mit 492 000 Dollar (rund 500 000 Euro) dotierten Finale zeigen die Läufer außer dem Kurzprogramm zwei Küren. Deutsche Läufer konnten sich in diesem Jahr nicht für das Finale qualifizieren.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum











