München Europas Topklubs wollen WM 2022 Ende April spielen

München · Die umstrittene Fußball-Weltmeisterschaft in Katar soll nach dem Willen von Europas Topvereinen vom 28. April bis 29. Mai 2022 stattfinden. Mit diesem Vorschlag möchte die von Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge angeführte Europäische Club-Vereinigung (ECA) eine Austragung mitten in der traditionellen Vereinssaison vermeiden.

Zudem werde eine Kollision mit den Olympischen Winterspielen 2022 vermieden und das Turnier aus ECA-Sicht unter noch akzeptablen klimatischen Bedingungen ausgetragen. Der Weltverband Fifa hatte wegen des extrem heißen Sommers im Emirat am Persischen Golf mit Temperaturen von über 40 Grad für eine Verlegung der WM-Endrunde vom Juni/Juli in die milderen Wintermonate Januar/Februar oder November/Dezember 2022 votiert.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort