Köln Fans brauchen zwei Pay-TV-Abos für Bundesliga

Köln · Im Streit um Exklusivität bei den TV-Rechten der Fußball-Bundesliga geht das US-Medienunternehmen Discovery Communications (Eurosport) juristisch gegen Sky vor und hat eine einstweilige Verfügung gegen den Pay-TV-Sender erwirkt.

Dieser hatte bislang damit geworben, dass alle Spiele der kommenden Saison auf Sky-Kanälen zu sehen sein werden. Wohlgemerkt auch jene 45 Partien, die sich Eurosport bei der Vergabe der TV-Rechte exklusiv gesichert hatte. Stand heute sind die 30 Spiele am Freitagabend, je fünf Spiele am Sonntag (13.30 Uhr) und am Montag sowie die Relegationsspiele und der Supercup aber nur im Internet über den Eurosport Player zu sehen. Dieser soll nach Angaben von Eurosport 29,99 Euro pro Jahr kosten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort