FC Augsburg landet gegen Bremen den ersten Saisonsieg

Augsburg (dpa). Mit der besten Saisonleistung ist dem bislang einzigen noch sieglosen Fußball-Bundesligisten, dem FC Augsburg, gegen einen harmlosen SV Werder Bremen der Befreiungsschlag gelungen.

Das Team von Trainer Markus Weinzierl verdiente sich den 3:1 (2:1)-Sieg vor 28 133 begeisterten Zuschauern mit Einsatz, plötzlich erwachtem Spielwitz und bislang vermisster Effektivität im Abschluss. Tobias Werner, Stephan Hain und Daniel Baier erzielten die Treffer für den FCA, der den letzten Tabellenplatz zumindest für einen Tag verlassen konnte. Für Werder, das im Mittelmaß stecken bleibt, traf Kevin De Bruyne zum 1:1. Beide Trainer hatte ihre Startelf auf zwei Positionen verändert, allerdings wechselte nur der erstmals in der Bundesliga erfolgreiche FCA-Coach Weinzierl mit der Hereinnahme von Torschütze Hain und Knowledge Musona den Sieg ein. Das Duo belebte das Augsburger Offensivspiel spürbar und auch zählbar. Das Umschalten von Abwehr auf Angriff funktionierte entscheidend besser.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort