0:2 bei Arsenal FC Bayern hakt die Niederlage locker ab

London · Der zerknirschte Manuel Neuer verließ früh das nächtliche Bankett. Die aufmunternden Worte von Bossen und Teamkollegen wie auch die eigenen Weltklasse-Paraden konnten die Enttäuschung des Nationaltorhüters über seinen Fehlgriff in der Champions League nicht umgehend vergessen machen.

FC Bayern München: Manuel Neuer patzt in London
8 Bilder

Neuer patzt in London

8 Bilder

"Wir ärgern uns tierisch darüber, dass wir dieses Spiel verloren haben", sagte der Welttorhüter nach dem 0:2 beim FC Arsenal. "Leider habe ich den Fehler gemacht." Ausgerechnet der bis dahin beste Münchner leitete mit seinem ungestümen Ausflug bei einer Freistoß-Hereingabe das jähe Ende der imposanten Siegesserie nach zwölf Pflichtspielerfolgen ein.

"Dies war eine Niederlage, bei der die Mannschaft trotzdem mit erhobenem Haupt vom Platz gegangen ist", befand Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge bei der Ansprache in einem Londoner Luxushotel. Mit aufmunterndem Applaus stimmten die rund 300 Gäste zu. Ganz verflogen war die Enttäuschung auch gestern bei der Abreise noch nicht. "Auch am Tag danach ein bitteres Ergebnis, aber wir schauen nach vorne", erklärte Kapitän Philipp Lahm. Erste Reaktion soll am Samstag gegen den 1. FC Köln der 1000. Bayern-Sieg der Bundesliga-Historie sein.

Mit dem ungewohnten Gefühl der Niederlage durch Tore von Olivier Giroud und Mesut Özil gingen die Münchner sehr unaufgeregt um. Wie beim Mannschaftsbus, der im dichten Londoner Verkehr einen kleinen Schaden links hinten am Rücklicht erlitt, ist auch beim Team "nichts Dramatisches" (Rummenigge) passiert. Immer noch ist Pep Guardiola Team auf Kurs Gruppensieg in der Königsklasse, in der es mit zunehmender Wettbewerbsdauer mehr auf Kleinigkeiten ankommen wird. "Das ist Champions League. Und in der Champions League musst du perfekt sein - das waren wir heute in manchen Punkten nicht", sagte Guardiola.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort