Champions League FC Bayern hat viel Respekt vor Manchester United

Manchester · Heute Abend (20.45 Uhr) hat der FC Bayern München sein "erstes Finale" in dieser Saison. So bezeichnet Trainer Pep Guardiola das Hinspiel im Viertelfinale der Chamnpions League bei Manchester United. "Wir wissen, dass es zwei schwere Spiele werden", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge. Dass Manchester in der Liga unter dem neuen Teammanager David Moyes schwächelt, ändere daran nichts.

Zum Leidwesen Guardiolas verletzte sich beim 3:3 gegen Hoffenheim sein Lieblingsspieler Thiago. "Wir haben einen Kader, der das glücklicherweise kompensieren kann", sagte Vorstandschef Rummenigge zwar. Doch Guardiola betonte: "Ohne ihn sind wir weniger." Beim Gastgeber, in der Premier League nur Siebter, fehlen Topstürmer Robin van Persie (verletzt) und Verteidiger Patrice Evra (gesperrt). Und ginge es nach einigen Anhängern, wäre Teammanager David Moyes bereits aus Old Trafford verjagt.

Bundesliga 13/14: So feiern die Bayern-Stars die Meisterschaft
27 Bilder

Bundesliga 13/14: So feiern die Bayern-Stars die Meisterschaft

27 Bilder

"Wir spielen gegen einen großen Gegner, der im Alltag Probleme hat", sagte Bayern-Sportvorstand Matthias Sammer — wies aber vorsichtshalber darauf hin: "Champions League ist kein Alltag. Wir dürfen uns durch das dumme Gerede nicht ablenken lassen. Die Spieler dort sind in besonderen Momenten zu besonderen Leistungen fähig."

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort