Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

Champions League Bayern München mit Losglück

München · Das Schicksal meinte es wieder gut mit dem FC Bayern. Dem deutschen Rekordmeister wurde mit Schachtjor Donezk der vermeintlich leichteste Gegner zugeteilt.

Bayerns Achtelfinal-Gegner Schachtjor Donezk im Porträt
Infos

Bayerns Achtelfinal-Gegner Schachtjor Donezk im Porträt

Infos
Foto: dpa, jc mr

"Ein gutes Los. Wir sind sicherlich Favorit", sagte Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge. Die beiden Mannschaften standen sich noch nie gegenüber. Erfahrung mit Donezk hat aber Trainer Pep Guardiola. Fünfmal lief der FC Barcelona unter seiner Regie gegen den ukrainischen Serienmeister auf. Sie hätten mit Mircea Lucescu einen der besten Trainer in Europa, findet Guardiola: "Seine Mannschaft spielt immer gut, sie haben überragende brasilianische Spieler."

(csc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort