Bayern buhlt um Norwegen-Talent Rummenigge schwärmt von Ödegaard

München · Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge erwartet im Transfer-Poker um Super-Talent Martin Ödegaard keine schnelle Entscheidung.

Martin Ødegaard schreibt Fußball-Geschichte
5 Bilder

Ödegaard schreibt Fußball-Geschichte

5 Bilder
Foto: ap

"Da braucht man Geduld. Der junge Mann braucht noch Zeit", sagte Rummenigge nach dem 2:0 des deutschen Fußball-Rekordmeisters gegen den SC Freiburg.

Der von vielen europäischen Spitzenklubs umworbene Norweger ist gestern 16 Jahre alt geworden und dürfte seitdem laut Statuten von einem Nicht-EU-Land in ein EU-Land wechseln.

Noch gebe es "nichts Neues", erklärte Rummenigge. Ödegaard, der noch beim norwegischen Erstligisten Strömsgodset IF unter Vertrag steht, sei eine "schöne Braut, es gibt aber viele Bräutigame. Vielleicht sind wir ja am Ende des Tages der Bräutigam. Hoffen wir es." Am Wochenende hatte der Bayern-Boss festgestellt, "dass wir eine gute Chance haben".

Wie der spanische Rekordmeister Real Madrid oder der englische Traditionsklub FC Liverpool buhlt auch der FC Bayern um den Nationalspieler, der in der vergangenen Woche in München zwei Tage am Training teilgenommen hatte. Trainer Pep Guardiola soll danach von dem hoch veranlagten Nachwuchsspieler durchaus angetan gewesen sein.

Ödegaard hatte Mitte Oktober beim Sieg gegen Bulgarien (2:1) als jüngster Spieler in einer EM-Qualifikation Geschichte geschrieben.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort