| 07.01 Uhr

FC Bayern profitiert vom Turin-Bonus

DUELL Das Losglück bescherte den Münchnern den portugiesischen Meister und Tabellenführer Benfica Lissabon (Hinspiel: heute, 20.45 Uhr in München). Eines der vermeintlich leichtesten Lose im Topf - neben Wolfsburg.

FORM In der Liga meisterte Tabellenführer München seine Aufgaben zuletzt mit zwei 1:0-Erfolgen souverän, aber ohne Glanz. Wichtig für die Psyche war der Erfolg im Achtelfinale gegen Juventus Turin. Die Aufholjagd mit gutem Ende in der Verlängerung ist ein Faustpfand bei kritischen Situationen in den anstehenden K.o.-Duellen.

KADER Von Verletzungen blieben die Bayern in der jüngsten Vergangenheit verschont. Jerome Boateng und Holger Badstuber fehlen seit längerem in der Defensive, Arjen Robben kämpft mal wieder mit muskulären Problemen. Der Rest ist fit - und kommt immer besser in Form. Bestes Beispiel dafür ist Franck Ribéry, der mit einem Seitfallzieher am Wochenende für Aufsehen sorgte. Für die Bayern spricht ohnehin - neben ihrer individuellen Klasse - ihre enorme Erfahrung in internationalen Spielen. erer

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

FC Bayern profitiert vom Turin-Bonus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.