Düsseldorf Fehler bei der Zeitnahme: Statt Meister nur Elfter

Düsseldorf · Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) hat das Ergebnis des U23-Zeitfahrens der deutschen Meisterschaft vom vergangenen Freitag korrigieren müssen. Statt Richard Banusch (LKT Team Brandenburg) bekam der Schwenninger Patrick Haller (19) den Titel zugesprochen. Es habe einen Fehler in der Zeiterfassung gegeben, teilte der BDR mit. Er wurde nach erneuter Kontrolle aller elektronischen und manuellen Aufzeichnungen erkannt.

Die Zeit von Banusch musste von 38:01 Minuten auf 39:14 Minuten korrigiert werden. Der 18-Jährige aus Cottbus rutschte damit auf Platz elf ab. Haller hatte die 31,2 Kilometer lange Strecke in 38:24 Minuten absolviert, 16 Sekunden schneller als Julian Braun (Kirchen), der sich nun Vizemeister nennen kann."Es ist sehr bedauerlich. Für Richard Banusch ist es eine große Enttäuschung, für Patrick Haller schade, dass er das Meistertrikot nicht überstreifen durfte. Wir werden ihn bei entsprechender Gelegenheit ehren", sagte BDR-Sportdirektor Patrick Moster.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort