Düsseldorf Fehlstart für Brasilien und Argentinien

Düsseldorf · Vize-Weltmeister Argentinien und Rekordchampion Brasilien sind mit Niederlagen in die WM-Qualifikation für die Endrunde 2018 in Russland gestartet. "Es fehlte ein Ball, der mal ins Tor ging", klagte Brasiliens Coach Dunga nach dem 0:2 bei Südamerika-Meister Chile. Superstar Neymar fehlte in der Offensive - die Selecao traf in einer "sehr ausgeglichenen Partie" auch "nicht die richtigen Entscheidungen", wie Dunga sagte. Der 51-Jährige, der auf die Bundesliga-Legionäre Douglas Costa (FC Bayern) und Luiz Gustavo ( Wolfsburg) setzte, war sauer, dass ausgerechnet der Hoffenheimer Bundesliga-Profi Eduardo Vargas - vor dem er eindringlich gewarnt hatte - nach einem Freistoß die Führung erzielte.

70 Prozent Ballbesitz wiesen die Statistiken für Gastgeber Argentinien aus, "Ecuador war uns aber dennoch in allen Belangen überlegen. Es gibt viel zu besprechen", sagte Trainer Gerardo Martino, der auf Barcelonas Superstar Lionel Messi (Knieverletzung) verzichten musste.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort