Düsseldorf Finanzchef Jäger verlässt Vorstand der Fortuna

Düsseldorf · Überraschend kamen allein die näheren Umstände des Abschieds. Dass Paul Jäger seinen am 30. Juni auslaufenden Vertrag als Finanzvorstand des Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf nicht verlängern würde, war Kennern des Vereins seit langem klar. Der 59-Jährige, seit 1989 als Geschäftsführer unter Vertrag und seit sieben Jahren im Gremium, verspürte zu wenig Rückhalt im Aufsichtsrat und ist zu oft anderer Auffassung als der Vorstandsvorsitzende Robert Schäfer, der seit einem Jahr im Amt ist.

"Ich bin etwas müde geworden, vor allem in meiner Zeit als kommissarischer Vorsitzender", erklärt Jäger. Gemeinsam mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden Reinhold Ernst stellte er seine neue Aufgabe als Direktor CSR vor - eine Mischung aus seinem bisherigen Arbeitsbereich, Kontakt zum DFB und sozialen Projekten. Zudem werde er seinen Nachfolger, der noch gesucht wird, selbst einarbeiten.

(jol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort