23 Tage nach Unfall Alonso trainiert wieder im Formel-1-Simulator

Woking · 23 Tage nach seinem schweren Unfall hat sich Fernando Alonso bei seinem Formel-1-Arbeitgeber McLaren zurückgemeldet. Der Spanier reiste am Dienstag in die Rennfabrik des Teams im britischen Woking und soll am Mittwoch erstmals wieder im Simulator sitzen, wie der Rennstall twitterte.

Fernando Alonso verlässt nach Unfall das Krankenhaus
6 Bilder

Alonso verlässt nach Unfall das Krankenhaus

6 Bilder
Foto: dpa, ae cdv mr

Spotted at #MTC: Fernando's in the house today and will be in the simulator tomorrow. pic.twitter.com/5hKT8HfkZf

Alonso war bei Testfahrten in Barcelona am 22. Februar in eine Mauer gefahren und hatte sich dabei eine Gehirnerschütterung zugezogen. Wegen der Folgen des Unfalls war der zweimalige Weltmeister auf Anraten der Ärzte nicht zum Saisonauftakt nach Australien am vergangenen Sonntag gereist. Beim zweiten Grand Prix in Malaysia am 29. März will er aber wieder dabei sein.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort