Formel 1 Bottas und Massa bleiben bei Williams

Der Finne Valtteri Bottas (26) und der brasilianische Altmeister Felipe Massa (34) werden auch in der kommenden Saison für den Traditionsrennstall Williams in der Formel 1 an den Start gehen. Im Vorfeld des Großen Preises von Italien am Sonntag (14.00 Uhr/RTL und Sky) gab das Duo seine Verpflichtung für die Saison 2016 offiziell bekannt.

"Wir sind beide sehr glücklich", sagte Bottas. Bottas war lange als möglicher Nachfolger seines Landsmanns Kimi Räikkönen bei Ferrari gehandelt worden, eine mögliche Verpflichtung scheiterte wohl auch an der geforderten Ablösesumme in zweistelliger Millionenhöhe. Bottas hat bisher alle seine 49 Rennen in der Königsklasse für Williams bestritten und war 2014 WM-Vierter. Der ehemalige Ferrari-Pilot Massa fährt seit 2014 für Williams, hat 221 Rennen sowie elf Siege auf dem Konto und war 2008 Vize-Weltmeister.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort