Formel 1 Bruno Senna fährt ohne Gage

Düsseldorf (RPO). Für seinen ersten Formel-1-Einsatz beim neuen Team Campos will Bruno Senna kein Gehalt haben. "Ich habe den Deal mit Campos gemacht, weil sie mich nehmen wollten, auch wenn ich kein Geld mitbringe. Das war mein einziges Angebot, das nicht von einer Sponsorenmitgift abhing", sagte der Neffe des 1994 tödlich verunglückten dreimaligen Weltmeisters Ayrton Senna dem brasilianischen Magazin Veja: "Ich werde keine Bezahlung erhalten, habe aber die Erlaubnis, persönliche Sponsoren zu haben. Ich kann versuchen, davon zu leben."

 Bruno Senna könnte bald an der Seite von Ralf Schumacher bei Mercedes fahren.

Bruno Senna könnte bald an der Seite von Ralf Schumacher bei Mercedes fahren.

Foto: AFP, AFP

Sennas erhoffter Formel-1-Einstieg in dieser Saison war kurzfristig gescheitert, weil Ross Brawn auf Sennas brasilianischen Landsmann Rubens Barrichello gesetzt hatte.

Für die kommende Saison hatte der 26-Jährige mit mehreren Rennställen Kontakt. "Ich habe mit allen Teams gesprochen - außer mit Ferrari. Alle wollten sie fünf Millionen Euro, um mich unter Vertrag zu nehmen", sagte er. Campos dagegen hoffe, dass der Name Senna dem Team einige zusätzliche Sponsoren einbringe.

(SID/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort