Fahrertausch bei Lotus Chandhok für Trulli am Nürburgring

Nürburgring (RPO). Der indische Formel-1-Pilot Karun Chandhok wird beim Großen Preis von Deutschland auf dem Nürburgring an diesem Wochenende sein Comeback geben. Der 27-Jährige ersetzt beim Lotus-Team zunächst nur für dieses eine Rennen den Italiener Jarno Trulli.

 Karun Chandhok fährt am Nürburgring für Lotus.

Karun Chandhok fährt am Nürburgring für Lotus.

Foto: AFP, AFP

Für Chandhok ist es der erste Einsatz in der Motorsport-Königsklasse seit dem Grand Prix in Silverstone 2010 mit dem Team HRT. Für den Inder wäre es der elfte Einsatz in der Formel 1. "Ich freue mich darauf, dieses Wochenende mit Karun zusammenzuarbeiten, und ich werde alles unternehmen, damit er seine Chance bestmöglich nutzen kann", sagte Trulli. Lotus hat sich zu den Hintergründen des überraschenden Fahrerwechsels bislang nicht geäußert.

Spekuliert wird, dass Chandhok beim Großen Preis von Indien am 30. Oktober in Neu Delhi erneut im Cockpit sitzen könnte und deshalb vorher Erfahrungen mit dem Auto sammeln soll.

(DAPD/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort