Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Formel 1 Ecclestone stellt Layout für neue Strecke in Aserbaidschan vor

Baku · Die Pläne für die Formel-1-Premiere 2016 in Aserbaidschan nehmen immer konkretere Züge an. Am Dienstag stellte Formel-1-Geschäftsführer Bernie Ecclestone mit dem aserbaidschanischen Sport- und Jugendminister Asad Rachimow in Baku das Layout der Strecke vor.

Entworfen wurde sie vom Deutschen Hermann Tilke. "Aserbaidschan ist die jüngste Ergänzung im Formel-1-Kalender, und ich freue mich, dass sie einen innovativen neuen Straßenkurs entworfen haben, der definitiv helfen wird, aus dem Rennen 2016 ein Weltklasse-Event zu machen", sagte Ecclestone nur wenige Tage, bevor die Formel 1 an diesem Wochenende in Sotschi ihre Russland-Premiere feiert. Rachimow sprach von einem aufregenden Meilenstein für jeden, der mit dem "Baku European Grand Prix" zu tun habe. Seit Anfang 2013 arbeiten die Veranstalter mit Tilke beim Streckenlayout eng zusammen. Er hat unter anderem auch den Kurs in Sotschi entworfen, wo am Sonntag im Park der Olympische Winterspiele erstmals ein Formel-1-Rennen stattfinden wird.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort