Erinnerungen an Michael Schumacher Ferrari-Chef schwärmt von Vettel

Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene hat seinen neuen Starpiloten Sebastian Vettel kurz vor dem Saisonstart der Formel 1 in den höchsten Tönen gelobt. Der Heppenheimer erinnere ihn in seiner Arbeitsweise sogar an Rekordweltmeister Michael Schumacher.

Sebastian Vettel fährt mit Ferrari auch am zweiten Tag Bestzeit
12 Bilder

Vettel fährt auch am zweiten Tag Bestzeit

12 Bilder

"Sebastian ist super professionell, super konzentriert und verbeißt sich wirklich in jedes Detail - sehr beeindruckend", sagte der 57 Jahre alte Arrivabene am Rande der abschließenden Testfahrten in Barcelona und geriet regelrecht ins Schwärmen: "Er ist großartig und erinnert mich an einen anderen Deutschen." Damit spielte Arrivabene auf Schumacher an, der zwischen 2000 und 2004 mit der Scuderia fünf WM-Titel in Serie gewinnen konnte.

Der 27 Jahre alte Vettel war nach sechs Jahren bei Red Bull zu dieser Saison zu dem Traditionsrennstall gewechselt. Der Ex-Weltmeister soll die Italiener mit aller Macht wieder zurück an die Spitze führen. "Ich bin nicht überrascht, dass er schon vier WM-Titel gewonnen hat, nachdem ich gesehen habe, wie er arbeitet", sagte Arrivabene.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort