Formel 1 Experte traut Rosberg WM-Titel zu

Düsseldorf (RPO). Ein Jahr nach dem Rücktritt von Michael Schumacher tummeln sich jede Menge deutsche Fahrer in der Formel 1. Sind sie aber auch reif, um die WM mitzufahren? Zumindest der ehemalige Formel-1-Pilot Michael Bartels geht davon aus, dass die neue deutsche Welle in der Königsklasse schon bald den Ton angibt.

 Hohe Wertschätzung: Nico Rosberg.

Hohe Wertschätzung: Nico Rosberg.

Foto: AP , AP

"Einer von den Fahrern, die sich da in der Nach-Schumacher-Ära tummeln, wird sicher irgendwann in einem Auto sitzen, das gut genug ist, um damit um die Weltmeisterschaft zu fahren", sagte der 39-Jährige aus Plettenberg.

Es müsse halt jemand schaffen, bei Ferrari, BMW, McLaren oder Renault unterzukommen, so Bartels. Das seien halt die vier Teams, die in den nächsten Jahren um den WM-Titel fahren. Und einer der deutschen Fahrer werde irgendwann über eines dieser Teams sicher seinen Weg zum WM-Titel machen.

"Am ehesten traue ich das jedoch Nico Rosberg zu, er hat alles, was man als Rennfahrer braucht, er ist für mich der Weltmeister der Zukunft."

Insgesamt sind sechs deutsche Fahrer im nächsten Jahr in der Formel 1 vertreten. "Leitwolf" ist BMW-Sauber-Pilot Nick Heidfeld (Mönchengladbach), Nico Rosberg (Wiesbaden) fährt weiterhin für das Williams-Team, Youngster Sebastian Vettel (Heppenheim) bestreitet 2008 seine erste komplette WM-Saison für Toro Rosso, Adrian Sutil (Gräfelfing) steht beim Spyker-Nachfolge-Team Force India unter Vertrag, und Timo Glock (Wersau) übernimmt den Platz von Ralf Schumacher bei Toyota.

Nico Hülkenberg (Emmerich) ist als Williams-Testfahrer in der Warteschleife.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort