Was ist genau passiert? Fernando Alonso: Animation zeigt den Crash

Düsseldorf · Der Unfall von Fernando Alonso bei den Formel-1-Testfahrten in Barcelona wirft Fragen auf. McLaren wartete lange mit einer Erklärung – und fand im Wind den Schuldigen.

Fernando Alonso wird nach Crash ins Krankenhaus geflogen
9 Bilder

Alonso wird nach Crash ins Krankenhaus geflogen

9 Bilder
Foto: afp, qg/tg

Der Unfall von Fernando Alonso bei den Formel-1-Testfahrten in Barcelona wirft Fragen auf. McLaren wartete lange mit einer Erklärung — und fand im Wind den Schuldigen.

McLaren schwieg lange, vielleicht zu lange — und nahm dann doch allen Spekulationen über Fernando Alonsos mysteriösen Test-Crash im wahrsten Sinne des Wortes den Wind aus den Segeln.

Eine stürmische Böe soll Alonso von der Strecke, in die Begrenzungsmauer und damit letztlich ins Krankenhaus befördert haben. Eine simple Erklärung für den heiß diskutierten Unfall am Sonntagmittag bei den Testfahren des spanischen Ex-Weltmeisters auf dem Circuit de Catalunya.

Bewegtbilder von dem Zwischenfall gibt es nicht. Eine Animation will nun zeigen, wie der Crash des Spaniers abgelaufen sein könnte.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort