Training für Nachwuchsrennen Kleiner Junge verunglückt tödlich auf Alonsos Kartbahn

Llanera · Tragischer Unfall auf der Kart-Rennstrecke des zweimaligen Formel-1-Weltmeisters Fernando Alonso: Der zehnjährige Gonzalo Basurto verstarb am Sonntagmorgen an den Folgen eines Unfalls vom Vortag. Dies gab der spanische Automobilverband RFEdA bekannt.

 Fernando Alonso bei einer Pressekonferenz vor dem Großen Preis von Bahrain.

Fernando Alonso bei einer Pressekonferenz vor dem Großen Preis von Bahrain.

Foto: afp, ai

Im Training für ein Nachwuchsrennen in der Regionalmeisterschaft von Asturien hatte Basurto nach einem offenbar heftigen Crash einen doppelten Herzstillstand erlitten, von dem er sich nicht mehr erholte.

"Es ist für mich einer der traurigsten Tage überhaupt. Ich bin am Boden zerstört", twitterte der aus Asturien stammende McLaren-Pilot Alonso, der seit 2011 im Besitz der Rennstrecke ist: "Meine herzlichste Umarmung geht an Gonzalos Familie und die gesamte Kart-Gemeinde."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort