Formel 1 Alonso-Unfall wird weiter untersucht

Melbourne · Die Untersuchung des Testunfalls von Formel-1-Pilot Fernando Alonso dauert an. Nach Angaben von FIA-Rennleiter Charlie Whiting arbeitet der Internationale Automobilverband sowohl mit Alonsos Rennstall McLaren sowie mit den behandelnden Ärzte zusammen.

Fernando Alonso wird nach Crash ins Krankenhaus geflogen
9 Bilder

Alonso wird nach Crash ins Krankenhaus geflogen

9 Bilder
Foto: afp, qg/tg

Über Ergebnisse machte Whiting am Donnerstag am Rande des Großen Preises von Australien in Melbourne keine Angaben.

Alonso war am 22. Februar auf dem Circuit de Catalunya verunglückt. Er war mit seinem McLaren-Honda mit mittlerer Geschwindigkeit seitlich in die Streckenmauer gefahren. Der 33 Jahre alte Spanier erlitt dabei eine Gehirnerschütterung. Aus Vorsicht rieten ihm die Ärzte von einem Start beim Auftaktrennen ab.

Weiterhin kursieren auch im Fahrerlager Spekulationen über einen Stromschlag, den Alonso durch das Hybridsystem im Wagen bekommen haben könnte. Das Team hatte dies bereits zurückgewiesen.

Für Alonso wird in Melbourne der Däne Kevin Magnussen in Melbourne starten. Der Zweifach-Weltmeister aus Spanien ist nicht nach Australien gereist. Er bereitet sich auf ein Comeback in gut zwei Wochen in Malaysia vor.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort