"Definitiv ein guter Weltmeister" Ecclestone entschuldigt sich bei Rosberg

Hamburg · Formel-1-Chefpromoter Bernie Ecclestone (86) ist bei seiner öffentlichen Bewertung über Mercedes-Pilot Nico Rosberg (31) nach dessen erstem WM-Titel zurückgerudert.

Weltmeister Nico Rosberg in Wiesbaden empfangen
16 Bilder

Weltmeister Nico Rosberg in Wiesbaden empfangen

16 Bilder
Foto: rtr, ROR/joh

"Ich revidiere meine Meinung, dass Nico kein guter Weltmeister für die Formel 1 wäre. Er ist es definitiv", sagte der Brite "Autobild Motorsport". Im Saisonendspurt hatte Ecclestone stets betont, dass Rosbergs Rivale Lewis Hamilton (31) wegen seiner Starqualitäten der besser Champion für die Rennserie sei.

"Diese Emotionen hätte ich ihm nicht zugetraut, aber Nico hat sich am Tag seines großen Triumphes den Fans geöffnet. So was tun nur die wahren Champions", sagte Ecclestone: "Ich entschuldige mich, sollte ich ihm je Unrecht getan haben mit meiner Bewertung." Rosberg hatte sich am vergangenen Sonntag mit einem zweiten Platz in Abu Dhabi den WM-Titel gesichert.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort