Formel 1 Ecclestone glaubt nicht an Vettel und beklagt Mercedes-Dominanz

Düsseldorf · Chefpromoter Bernie Ecclestone geht nicht davon aus, dass Ferrari-Star Sebastian Vettel in den nächsten Jahren Weltmeister wird und hat erneut die Dominanz von Mercedes in der Formel 1 beklagt.

 Formel-1-Boss Bernie Ecclestone.

Formel-1-Boss Bernie Ecclestone.

Foto: dpa, ss ss

"Ferrari wird bis 2020 keine WM mehr gewinnen, wenn wir die verdammten Hybridmotoren nicht loswerden", sagte der 85-jährige Ecclestone der "Sport Bild": "Es gibt kein Auto in der Formel-1-Geschichte, das so überlegen war wie der aktuelle Mercedes. Da nützt auch ein Vettel nichts."

Ecclestone schimpft seit geraumer Zeit über die Langeweile in der Königsklasse und macht die komplizierte Technik der V6-Hybridantriebe dafür verantwortlich. Der Brite scheiterte zuletzt mit seinem Vorstoß, den Teams einen billigeren und nicht so komplexen Motor zur Verfügung zu stellen.

Mercedes-Star Lewis Hamilton (31, England) holte in den vergangenen zwei Jahren den WM-Titel, sein Teamkollege Nico Rosberg (31, Wiesbaden) dominierte als Sieger die beiden ersten Rennen der neuen Saison.

(seeg/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort