Trump-Wahl Ecclestone: "Das Beste, was der Welt passieren konnte"

Bernie Ecclestop hat sich als Fan des nächsten und äußerst umstrittenen US-Präsidenten Donald Trump geoutet.

Das ist Bernie Ecclestone
18 Bilder

Das ist Bernie Ecclestone

18 Bilder
Foto: dpa/Erwin Scheriau

"Die Wahl von Trump ist das Beste, was der Welt passieren konnte", sagte der schillernde Chefpromoter der Formel 1 dem brasilianischen TV-Sender O Globo: "Ich habe ihn ein paarmal getroffen und glaubt mir, so ist es besser für die Welt." Ecclestone ist schon lange bekannt dafür, dass er ein Faible für Autokraten und Diktatoren hat.

Trump hatte die Wahlen zum 45. US-Präsidenten überraschend gegen Hillary Clinton gewonnen.

Schäfer grübelt über US-Traum

Bundesliga-Profi Marcel Schäfer vom VfL Wolfsburg grübelt nach der Wahl von Trump dagegen über seinen Traum von einem Wechsel in die USA. Der 32-Jährige hatte laut der "Wolfsburger Allgemeinen Zeitung" die Major League Soccer (MLS) als Karriereoption für die Zeit nach seinem Vertragsende beim VfL im Sommer 2017 in Betracht gezogen.

"Diese Option ist immer noch da, aber ich bin mir nicht mehr ganz so sicher", sagte der Linksfuß dem Blatt: "Der Ausgang der Wahl hat da einen Denkprozess gestartet. Wenn ich mir den Wahlkampf angucke, ist da viel passiert, was mit meinen Werten nicht vereinbar ist, gerade auch, weil ich Sportler bin." Schäfer betonte jedoch, dass es momentan aufgrund der angespannten Situation bei den Niedersachsen nicht der richtige Zeitpunkt sei, "um sich über Pläne ab Sommer Gedanken zu machen".

(seeg/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort