Formel 1 Schwarzer Tag für Williams

Hockenheim · Schreckmoment für Williams: Im Teamhotel des Formel-1-Rennstalls in Wiesloch war in der Nacht auf Freitag gegen 3.00 Uhr morgens ein Feuer ausgebrochen, die 62 Gäste mussten evakuiert werden.

GP von England: Susie Wolff wird von Motorschaden gestoppt
10 Bilder

Susie Wolff schiebt Frust nach Motorschaden

10 Bilder

Vier Teammitglieder wurden wegen des Verdachts auf Rauchvergiftung in nahegelegene Krankenhäuser nach Schwetzingen und Sinsheim zur Untersuchung gebracht, konnten jedoch im Laufe des Morgens wieder entlassen werden. Nach den bisherigen Ermittlungen war das Feuer im Barbereich im Erdgeschoss ausgebrochen, die Brandursache ist noch unklar. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt.

Auch während des freien Trainings wurde der Rennstall nicht vom Glück verfolgt. Erneut haben Probleme an ihrem Wagen die schottische Williams-Pilotin Susie Wolff bei einem Formel-1-Training vorübergehend ausgebremst. Die 31-Jährige musste am Freitag bei der Auftakteinheit zum Großen Preis von Deutschland schon nach wenigen Minuten ihr Auto wieder an die Box steuern.

Was genau an dem Wagen nicht funktionierte, war zunächst unklar. Nach einem kurzen Boxenstopp konnte Wolff aber wieder auf den Asphalt fahren. Vor zwei Wochen hatten Motorenprobleme die Frau von Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff ausgebremst. In Silverstone hatte mit Wolff erstmals seit 22 Jahren wieder eine Frau an solch einer Einheit teilgenommen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort