Formel 1 Hamilton dominiert Auftakt in Sao Paulo - Rosberg vor Vettel

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hat auch den Auftakt zum vorletzten Grand Prix des Jahres klar dominiert.

Nico Rosberg im Training von – Sebastian Vettel abgeschlagen
29 Bilder

Großer Preis von Brasilien: das freie Training

29 Bilder

Im ersten freien Training zum Großen Preis von Brasilien (Sonntag, 17.00 Uhr/im Live-Ticker) drehte der englische Mercedes-Pilot in 1:13,543 Minuten mit Abstand die schnellste Runde und distanzierte die beiden Kandidaten auf die Vizeweltmeisterschaft um mehr als eine halbe Sekunde.

Nico Rosberg (Wiesbaden/1:14,062) im zweiten Silberpfeil setzte sich dabei knapp vor Rivale Sebastian Vettel (Heppenheim/1:14,168) im Ferrari durch.

Force-India-Pilot Nico Hülkenberg (Emmerich/1:15,174) belegte den neunten Rang. In der WM-Wertung hat Rosberg mit 21 Zählern Vorsprung auf Vettel derzeit den zweiten Rang inne, schon in Sao Paulo könnte er den Vize-Titel perfekt machen. Hamilton hatte sich vor knapp drei Wochen in Austin bereits seinen dritten WM-Titel gesichert.

In Brasilien scheint der 30-Jährige nun eine turbulente Woche gut weggesteckt zu haben. Der Weltmeister schleppte sich mit Fieber durch das vergangene Wochenende, am Montag baute er in Monaco dann einen Verkehrsunfall mit Blechschaden, bei dem niemand verletzt wurde. Schon am Donnerstag sagte Hamilton, er sei wieder fit und fühle sich "nah an 100 Prozent".

(are/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort