Formel 1 17-jähriger Verstappen gibt in Suzuka Trainingsdebüt

Berlin · Max Verstappen wird drei Tage nach seinem 17. Geburtstag als jüngster Formel-1-Pilot an einem Training teilnehmen. Sein Rennstall Toro Rosso teilte am Montag in der Vorschau auf den Großen Preis von Japan mit, dass der Niederländer die notwendige Superlizenz vom Internationalen Automobilverband FIA erhalten habe.

 Max Verstappen gibt in Suzuka sein Debüt.

Max Verstappen gibt in Suzuka sein Debüt.

Foto: afp, AG

"Das ist eine gute Vorbereitung für nächstes Jahr, auch wenn ich mir das vor ein paar Monaten nicht hätte vorstellen können", sagte Verstappen. Ein Traum werde wahr, betonte der Sohn des ehemaligen Formel-1-Piloten Jos Verstappen.

Er soll im kommenden Jahr für Red Bulls Schwesterteam Toro Rosso auch sein Renndebüt geben und wird dann den Spanier Jaime Alguersuari als jüngten Grand-Prix-Piloten ablösen. Red-Bull-Motorsportberater Helmut Marko bezeichnete Verstappen bereits als außergewöhnliches Talent, das es nur einmal in zehn Jahren gebe.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort