Youngster aus der Formel 1 Verstappen hat endllich seinen Führerschein

Berlin · Der jüngste Formel-1-Fahrer darf nun auch am normalen Straßenverkehr teilnehmen: Max Verstappen hat an seinem 18. Geburtstag erfolgreich seine Führerschein-Prüfung absolviert.

Formel 1:  Max Verstappen: Formel-1-Weltmeister
12 Bilder

Das ist Max Verstappen

12 Bilder
Foto: AP/Kamran Jebreili

"Es ist großartig, endlich 18 zu sein und den Führerschein zu haben", sagte der Toro-Rosso-Pilot am Mittwoch. Seinen bisher größten Erfolg mit dem italienischen Rennteam feierte der Niederländer beim Großen Preis von Ungarn, als er Vierter wurde.

"Dass ich nun endlich alleine auf der Straße fahren darf, gibt mir mehr Unabhängigkeit", sagte er. "Ich muss ehrlich sagen: Es ist eine Befreiung, die Prüfung bestanden zu haben".

Verstappen durfte bislang nur dank spezieller Regeln des Weltverbandes FIA an Formel-1-Rennen teilnehmen. Allerdings hat die FIA ihre Bedingungen zwischenzeitlich geändert: ab sofort müssen alle Formel-1-Fahrer einen gültigen Führerschein haben, bevor sie mitfahren dürfen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort